Sonntag, 29. Januar 2012

Wochenausblick KW 5


Wie erwartet ging es letzte Woche nochmal um 200 P. nach oben, genauer gesagt um 1,69%. Intraday wurde die Marke von 6600 P. um 25 P. verfehlt. Überaus gesund wäre jetzt eine Konsolidierung des DAX! Damit der Aufwärtstrend nicht gefährdet wird sollte der Markt nicht unter 6000 P. fallen, besser wäre es wenn die Korrektur schon bei 6200 P. beendet wäre. Die Quartalsergebnisse sowie die US-Konjunkturdaten wurden meist positiv bewertet. Auch die Ankündigung der FED, die Nullzinspolitik bis Ende 2014 fortzuführen trugen zum Wochenplus bei. Nächste Woche nimmt die Quartalsberichtssaison volle Fahrt auf und mit Spannung wird am Freitag der US-Arbeitsmarktbericht erwartet. Auch im Falle Griechenland kann vielleicht schon morgen, auf dem EU-Gipfel, eine Einigung verkündet werden. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen