Sonntag, 22. Januar 2012

Wochenausblick KW 4



Ein weiterer Schub nach oben, bis an die nächste Widerstandszone bei 6400 P., bescherte dem DAX ein Wochenplus von 4,25%. Die Abstufung von Frankreich verdaute der DAX jedenfalls gut, da Deutschland seine Bestnote behielt! Weiter wurde die Nachricht vom IWF, die Kreditlinie um weitere 500 Mrd. $ aufzustocken, positiv aufgenommen. Außer Citigroup meldeten alle großen US-Banken besser als erwartete Zahlen, was wiederum zu der optimistischen Grundstimmung beitrug. Schon mehren sich die Stimmen, dass das Schlimmste vorbei wäre. Sollte der starke Widerstand bei 6400 P. geknackt werden, kann es durchaus nochmal um 200 P. nach oben gehen. Spätestens dann aber sollte der Markt in eine Korrektur münden, da wir uns jetzt schon in einer überkauften Marktphase befinden. Wie weit diese nach unten läuft, wird ausschlaggebend für die nächsten Monate sein. Folgende Nachrichten sind nächste Woche überaus interessant: Auf wieviel Prozent Schuldenschnitt im Falle Griechenland einigt man sich?, die Quartalsergebnisse der Firmen, die Zinsentscheidung der FED, wobei der Begleittext das interessante sein wird sowie die Auktionen italienischer und spanischer Staatsanleihen. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen