Sonntag, 3. Januar 2010

Wochenausblick KW1


Plus 24% lautete die DAX Performance für das letzte Jahr, keine schlechte Rendite würde ich sagen. Für das kommende Jahr gehen die Beobachter von einer Steigerung von durchschnittlich 10% aus. Für die kommende Woche rechne ich mit weiter steigenden Kursen, bei ansteigenden Umsätzen. Generell ist der Monat Januar statistisch gesehen ein positiver Monat. Neue Impulse könnten von folgenden Konjunkturdaten kommen: Mo.: ISM Index + Bauausgaben. Di.: Anstehende Hausverkäufe + Industrieaufträge. Mit.: ISM Dienstleistungsindex. Fr.: Arbeitsmarktbericht. Charttechnisch bedeutet die 6000P. Marke eine Hürde danach ist der Weg frei bis auf 6200 Punkte. Unterstützungen bieten die Marken von 5900/40 P. sowie die 5800 Punkte. Let's trade und viel Erfolg!

1 Kommentar:

  1. Nervenruh wünscht "a guads Neis". Ein Jahresrückblick wäre zum jetztigen Zeitpunkt äußerst interessant. Läßt sich das machen?

    AntwortenLöschen