Sonntag, 20. Mai 2012

Wochenausblick KW 21

-4,7% lautet die Wochenbilanz des DAX. Mittlerweile hat sich ein stabiler Abwärtstrend gebildet, der bis an die wichtige Unterstützung bei 6200 P. laufen wird. Erst dann wird sich zeigen, ob wieder genügend Anleger bereit sind in selbigen zu investieren! Mehr als 50% wurde seit dem Aufwärtstrend Anfang Dezember jedenfalls schon wieder abgebaut, was wiederum eine geringere Wahrscheinlichkeit hervorruft in nächster Zeit neue Jahreshochs zu sehen. Auch das politische Umfeld, Neuwahlen in Griechenland sowie die Abstufung von 16 spanischen Banken, die größte Bank Spaniens ist auch darunter, trägt dazu bei! Sogar der Börsengang von Facebook am Freitag verlief enttäuschend!
Ich rechne daher nicht vor dem Herbst mit neuen Jahreshöchstständen! Sollte die 6200 P. nicht halten wäre die 6000-Punkte-Marke die nächste Unterstützung. Nach oben ist der erste Widerstand bei 6420/40 P. auszumachen. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen