Sonntag, 4. September 2011

Wochenausblick KW36




Eine nahezu unveränderte Wochenbilanz des DAX steht zu Buche. Für nächste Woche erwarte ich, wie schon in den Wochen zuvor einen fallenden DAX! Der Boden ist meiner Meinung nach noch nicht gefunden! Das bestätigt auch die Statistik, die dem Monat September zu den schlechteren Börsenmonaten zählt. Doch wie weit kann es noch nach unten rauschen? Da wird eine Marke besonders wichtig sein: 5160/215 Punkte sollten nicht unterschritten werden, damit der langfristige Aufwärtstrend noch seine Gültigkeit behält. Steigende Kurse stellen lediglich eine Korrektur des Crashs vom August dar, außer es wird die erste technische Gegenreation nach dem Einbruch, die bis auf 6000/100 P. lief, überwunden. Neben den üblichen Konjunkturdaten wird auch der Donnerstag interessant, an dem Obama eine Rede halten wird, wie die US-Politik gedenkt neue Arbeitsplätze zu schaffen und zwar hoffentlich nicht nur für einige Monate. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen