Sonntag, 20. Juni 2010

Wochenausblick KW25


Wie erwartet ging es letzte Woche weiter aufwärts, + 2,8% lautet die Performance des DAX. Es fehlen noch 120 Punkte, dann ist wieder das Jahreshoch erreicht. Die Luft wird also merklich dünner, da der DAX auch schon 440 P. ohne nennenswerte Korrektur gestiegen ist. Es wäre nur gesund, wenn eine leichte Korrektur nächste Woche statt finden würde. Es sollte jedoch nicht unter die Minimumkorrektur bei 6080 P. gehen, weil dann die statistische Wahrscheinlichkeit immer weiter abnimmt, den kurzfristigen Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten. Nach oben sind die nächsten Wiederstände die Marken von 6275 P. , 6300 P. sowie das Jahreshoch bei 6340 P. zu nennen. Neben den üblichen Konjunkturdaten tagt auch die FED. Das Sitzungsergebnis wird am Mittwoch um 20:15 Uhr bekannt gegeben, man darf gespannt sein wie lange noch die Nullzinspolitik fortgeführt wird. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen