Sonntag, 2. Mai 2010

Wochenausblick KW18


Fast exakt bei 6350 P. setzten Gewinnmitnahmen ein, die durch die Abstufung Griechenlands auf Ramschstatus, in eine kurze Panikreaktion gipfelten, die den DAX bis knapp an die 6000 Punkte Marke drückten. Auf Wochensicht betrug das Minus 1.98%. Die große Frage wird nun sein, ob es das war? Momentan rücken vermehrt die negativen Daten in den Fordergrund, die da wären: 1. Abstufungen der Euroländer, allen voraus Griechenland, Spanien sowie Portugal. 2. Untersuchungen bei Goldmann Sachs durch die SEC und die Staatsanwaltschaft. 3. Ölkatastrophe im Golf von Mexico. Dagegen spricht, dass der längerfristige Chart noch vollkommen in Takt ist, jediglich die Minimumkorrektur wurde ausgereizt. Wenn jetzt nächste Woche die US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausfallen sollten, allen voran der Arbeitsmarktbericht, war es nur eine kleine Korrektur im längerfristigen Verlauf!>>> Also die nächste Woche wird wieder überaus spannend werden. Let's trade und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen